An der Jahreshauptversammlung 2022 waren 1. Vorstand und Schriftführer innerhalb der Regel und der Beisitzer Jugend außerhalb der Regel wegen Rücktritts zu wählen. Zu Gast war als Vertreter des ADAC Nordbayern der 1. Vorsitzende Herbert Behlert.
Der bisherige 1. Vorstand Markus Dorn, der das Amt 15 Jahre begleitete und damit die längste Amtszeit der Vereinsgeschichte in dieser Position inne hatte, stand nicht mehr zur Wahl. In sein Amt wurde der bisherige 2. Vorstand Matthias Mirwald einstimmig gewählt. Der Schriftführer Stefan Theumer wurde in seinem Amt ebenfalls einstimmig bestätigt. Beide werden nun für die nächsten vier Jahre ihr Amt begleiten. Der nun frei gewordene Platz des 2. Vorstands wurde vom bisherigen Platzwart Michael Aubaret übernommen. Die nächste regelmäßige Wahl hierzu findet in zwei Jahren statt.
Nach dem Rücktritt des Beisitzer Jugend Marco Schlicht im letzten Jahr, übernahm dieses Amt kommisarisch sein Vorgänger Michael Meyer. Michael (Meyer) tritt nun an die Stelle von Michael (Aubaret) und hat das Amt des Platzwarts übernommen. Neu in den Reihen der Vorstandschaft ist Thilo Neusinger, der als Beisitzer Kinder und Jugend diese nun wieder zur einer starken Gruppe aufbauen will. Auch diese Wahlen wurden einstimmig beschlossen. Alle Beisitzer werden im nächsten Jahr innerhalb der Regel erneut gewählt.
Die Ämter des Kassiers (Marcus Reichel) und des Beisitzers Straße (Elmar Feder) blieben unberührt.
Die Durchführung der Wahlen lag – wie auch in den letzten Jahren – in den Händen des langjährigen Mitglieds Thomas von der Grün . Nach seinem Austritt aus dem Verein zum Jahresende wird er diese Aufgabe nicht weiter übernehmen können. Wir bedanken uns für seine langjährige Treue und aktive Mitgliedschaft beim MC Frankenjura.
Wir bedanken uns auch bei Markus Dorn für seine Arbeit in den letzten 15 Jahren und hoffen ihn auch weiterhin als Clubmitglied bei Vereinsveranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Regulärer Wahlzyklus beim MC Frankenjura:
Tritt ein Vorstandsmitglied vorzeitig zurück, wird dessen Amt in einer außerordentlichen Wahl für die restliche Wahlperiode neu besetzt. Die nächste Wahl findet danach wieder innerhalb der Regel – wie oben beschrieben – statt.
Der Vorstand